Sonntag, 17. August 2008

Tag 22, 23, 24, 25, 26 - "Auf geht's, ab geht's...

...3 Tage wach" ?! Nein nicht so ganz. Richtiger wäre: 4 Tage kein Internet. Das "Auf geht's ab geht's" kann so stehen bleiben. Aber erst einmal:

Tag zusammen!
Sorgen-gekrümmte Mütter aus Marsberg: Mir geht's seeeehr gut! Ich sitze in Palas de Rei und hab seit 4 Tagen mal wieder Internetzugang. Mehr dazu in der Tagesübersicht:

Tag 22 - Der Gehpunkt
Eine vergleichsweise leichte Etappe. Viel Sonne und viele, viele alberne Witze (siehe Überschrift).
In Villafranca del Bierzo angekommen steht mir morgen eine der wohl schwierigsten Tage bevor: Der Camino "Duro", also der harte Weg.
Die Herberge ist kostenlos und auch wirklich ziemlich schlicht. Ich übernachte zum ersten mal in meinem Leben auf etwas, das wohl mal 'ne Orgelbühne war. Jedenfalls ist es sehr...ähm...interessant...
Mein Schnupfen ist diese Nacht unerträglich und ich schniefe gefühlte 1000 Taschentücher voll.
Nase zu und durch.

Tag 23 - Duro. Muy duro.
Also, 2 Möglichkeiten:
Entweder ich mach's mir wirklich leicht und laufe den "Pilgern" hinterher oder ich bin bekloppt und laufe den Pilgern hinterher.
Da ich mir schon vorher den Camino Duro zur Pflicht gemacht hatte, geht's heute sofort zu Beginn steil bergauf. Nach einigen Stunden komme ich in La Faba (ziemlich durchgeschwitzt und -schnupft) an und, wow, deutsche Hospitaleros.
Plus: Gitarre! Minus: Kaltes, ungemütliches Bergwetter.
Ich haue mich erstmal auf's Ohr und penne von halb 4 bis 8 Uhr durch. Viel Tee und Nudeln vom Crazy Holländer. Bier von Sam und Nina, das ich mir lieber für morgen aufspare.
Hab nicht so viel Lust morgen nochmal die Kotzorgel zu schwingen.

Tag 24 - Hakuna Matata!
Nasal keine Verbesserung. Das Wetter spielt aber wieder mit und ich hab 'nen wirklich wunderschönen Aufstieg zum "O Cebreiro". Der letzte kritische Aufstieg auf dem Camino.
Unterwegs passiere ich die Grenze und lande doch tatsächlich schon in Galizien. N!ce :)
Heute also in Triacastela und nur noch 135 km vor der Nase, die abends etwas freier durchatmen kann.

Tag 25 - Keira Knightley in the house!
Regentag Nummer 2. Schon beim Aufwachen konnte ich draussen das "ich-bleib-heute-lieber-liegen-Wetter" hören, bin dann aber doch mit Stephan gegen 7 Uhr losgelaufen. 14 km Regen und Kälte, was noch mehr an Kraft und Nerven zerrt als sonst auch schon...
Heute übernachten wir in Ferreiros und haben damit die magische 100km Grenze geknackt. Andersherum hört es sich sogar noch besser an: Rund 700 km gelaufen. BAM!
Unsere eher für basic-needs ausgestatteten Herberge hat leider keinen Internetanschluss, so dass heute schon wieder ein Blogeintrag wegfällt.
Ärgerlich, aber irgendwie tut's auch mal ganz gut von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein.
Morgen eventl. nach Palas de Rei. Vielleicht mit Internet. ;)

Tag 26 - Online.
Heute! Jetzt! Nur noch 65 km! Super Gefühl!
Angenehme Strecke mit viel Auf und Ab, was sich aber Dank des trockenen Wetters echt gut ablief. Ne 35er Etappe mit einigen bekannten Gesichtern. Heute sind wir auch wieder auf Adam und Iris gestossen, die morgen, wie wir, nach Arzua laufen wollen. Da gibts dann ein "Vorletztertagbier". Mittwoch in Santiago. Perfektes Timing :)


Hoffe es geht allen gut! Mir geht's muuuuy bien und meine Füssen + Beine sind in Spitzenform ;)

Alles Gute!
Tomek

Keine Kommentare: